04. Mai 2017
Jambo,wir sind schon wieder in Johannesburg auf dem Weg nach Haus. Während ich mit Radio Luzern Air Botswsna von Maun hiergergeflogen bin,sind die anderen mit Sourh African fast zeitgleich angekommen. Jetzt gibt es noch ein Abschiedsgetränk und dann geht's endgültig wieder nach Haus. Es wsr eine tolle Zeit,ich hoffe,ihr alle,die hier mitgelesen haben,hatten ebenso viel Spaß. Bis zum näxhsten Mal
03. Mai 2017
Heute war unser letzter Actiontag,der schonmal schlecht anfing,weil mein Wecker mal wieder nicht geklingelt hat.Netterweise hat Julian mich aus dem Bett geklopft, und im Sprint ging es in die Klamotten und aufs Safari auto. Aber oje: Radio Luzern thronte schon drin,damit war der Tag schon vorprogrammiert. Zu uns kam dann noch die Gabi und alle anderen thronten im anderen Auto. Dick eingepackt in wsrme Decken ging es dann open air Richtung Moremi .
02. Mai 2017
Tag 11 Madikubu Hausboot Am Morgen hiess es wieder Abschied nehmen von der schönen Xarolodge. Nschdem das Gepäck auf dem Boot verladen war, gab es kurzes Gezicke zwischen den Hupen,da das Männlein dem Weiblein anscheinend nicht den richtigen Platz erkämpft hatte. Auf dem Boot sitzt es immer gerne vorne,während im Bus generell die letzte Reihe für sich beansprucht wird. Diesmal war aber die Quasselstrippe schneller, Pech gehabt. Unser Allroundtalent Thomas von der Lodge ist mit uns dann...
30. April 2017
Xaro Lodge chilling Da wir entgegen des Programms die Tsodilo Hills,die eigentlich für heute geplant waren,bereits gestern abgehakt haben,ist der Tag auf der Insel heute für uns Erholung pur. In der Nacht waren Hippos auf dem Lodgegelände, die aber dank unserer Superhelden und Werni in Schach gehalten worden sind. Wie schön es war,als der Tag anbrach und man aus dem Bett direkt auf den Fluss schauen konnte und den Geräuschen lauschen . Obwohl chillen angesagt war,konnte,wer wollte, bereits...
29. April 2017
Border crossing the last one Der heutige Tag war dreigeteilt. Geweckt wurde ich so zwischen 5 und 6 von lautem Getrommele und Gesang auf der anderen Flusseite. Dort wurde in irgendeinem Kraal anscheinend der Monatslohn versoffen und tüchtig gefeiert. Nach dem frühen Frühstück haben wir uns von der schönen Nundalodge verabschiedet und es ging mit Sack und Pack wieder auf den Bus. Ich habe heute den Beifahrerplatz eingenommen,bei uns herrscht nämlich Platzrotation im Bus. Außer den beiden...
28. April 2017
27. April 2017
Tag 7 Kwando und Okavango Nach einer nacht voller geräusche habe ich den noch frühen morgen genutzt,um auf der terasse der lodge in aller ruhe den tag zu beginnen. Nach dem Frühstück ging es dann zuerst ein stück mit dem Boot auf dem Kwando hinauf, um dann auf offene allradfahrzeuge umzusteigen. Glücklicherweise habe ich mich dann von Superman doch noch bereden lassen,auf sein auto aufzuspringen. Durch tiefsten busch ging es dann wieder auf tiersuche, wobei diese sich vorwiegend auf...
26. April 2017
Für den morgen hatte ich mich optional zu einer erneuten Pirschfahrt angemeldet, an der aus unserer Gruppe nur noch Radio Andrea und ihr Mann teilgenommen haben.Alle anderen hatten beschlosden lange zu schlafen. Nachdem ich erstmal gründlich verschlafen habe,weil mein Handy sich bereits in das namibische Netzt eingewählt und die Uhrzeit eine Stunde zurückgestellt hatte,schaffte ich es dennoch innerhalb von 6 Minuten vom Aufstehen im Jeep zu sitzen, mit Zähne putzen. Der Fahrer hat diesmal...
25. April 2017
Jambo aus Afrika. Aufgrund der Wlan Leistung komme ich erst heute wieder dazu,von unseren letzten beiden Tagen zu berichten. Gestern morgen ging es schon um 6.00 los zur Frühpirsch in den Chobepark. Es war arschkalt im offenen Auto,meine Decke habe ich aber großzügigerweise meine beiden Jungs spendiert,die mutig in kurzer Hose am Start waren. Die Tierausbeute war im Gegensatz zum letzten Jahr eher mager...aber der Spaß kam natürlich nichz zj kurz.
24. April 2017
Ey wie dumm.Da schreibe ich schön ausführlich und sowieso verspätet,was wir an Tag 3 erlebt haben und drücke dann mal kurz auf löschen ! Darum gibt es jetzt nur noch eine gekürzte Fassung. Nachdem die Reisegruppe nun komplett ist,will ich diese nochmal kurz vorstellen : neben uns ( Superman,Batman und Catwoman) und den bereits erwähnten Schweizern Andrea und Werni,sind nun noch Gabriele,rüstige Rentnerin aus Bielefeld,Nici,Mitarbeiterin der Agentur auf Inforeise und eine uns ähnliche...

Mehr anzeigen